Am 28. April 2023 ist unser Ehrenmitglied Gerd Skarlovnik im Alter von 74 Jahren verstorben.

Gerd war 47 Jahre im ESV 1390 und in der Zeit hat er den Verein sportlich und gesellschaftlich hervorragend repräsentiert. So war er Schützenkönig in den Jahren 1977-1979, 1983-1985. Im Jubiläumsjahr 1990 wurde er sogar Kaiser des ESV.

Den Ausbau des Vereinsheims 1995 hat er fast im Alleingang bewerkstelligt und erhielt dafür im gleichen Jahr die Ehrenmitgliedschaft.

Von 1977 bis 2001 war Gerd mit kurzer Unterbrechung 2. Sportleiter im Verein und von 2018-2021 als Referent für Kurzwaffen im Vorstand aktiv.

Sportlich gehörte er zu den erfolgreichsten Schützen, die der Verein jemals hervorgebracht hat, sowohl als Gewehrschütze, aber insbesondere im Pistolenbereich. Neben unzähligen Titeln bei Kreis- und Bezirksmeisterschaften, wurde er mehrfach Landesmeister und nahm regelmäßig an den Deutschen Meisterschaften teil. 1997 war er maßgeblich daran beteiligt, dass die Luftpistolenmannschaft in der ersten Bundesligasaison gleich das Finale erreichte und Deutscher Vizemeister wurde.

Sein Tod ist ein herber Verlust für den Verein. Gerd wird immer in unserer Erinnerung bleiben.