Meisterschaften

Die Meisterschaften für das Sportjahr 2023 starten ab sofort.

Den Beginn macht die Vereinsmeisterschaft. Diese läuft bis zum 12.10.2022. Im Rahmen der Trainingstermine kann auf Wertung geschossen werden und das Ergebnis wird von der verantwortlichen Aufsicht dokumentiert.

Ausschreibung VM 2023

Die Kreismeisterschaft 2023 startet am 29.10.2022 und läuft bis zum 27.11.2022.

Ausschreibung KM 2023

Die Bezirksmeisterschaft 2023 starte am 17.12.2022 und läuft voraussichtlich bis zum 18.03.2023.

Ausschreibung BM 2023

Interessenten

Interessenten für den Schießsport sind bei uns herzlich Willkommen.

Besuchen Sie uns gern während unserer Trainingszeit freitags ab 19 Uhr in unserem Vereinsheim in Borbeck, Leimgardtsfeld 24 (Zugang im Hof über Stolbergstraße 67) in 45355 Essen.

Sollten Sie im Vorfeld Fragen haben, können Sie gern Kontakt zu unseren Sportleitern unter sport@esv1390.de aufnehmen.

Schießbetrieb

Am 2. April 2022 entfallen die allermeisten Beschränkungen der bisherigen Coronaschutzverordnungen.

Damit ist auch eine Regelung der Schießzeiten für unseren Trainingsbetrieb hinfällig. Mit Beginn der pandemiebedingten Einschränkungen 2020 war es erforderlich, die Zahl der Sportler in den Trainingsräumen zu begrenzen und die Doodle-Terminplanung wurde installiert. Nun können wir wieder zum altgewohnten Betrieb zurückkehren, so wie es die langjährigen Mitglieder kennen und schätzen.

Wer am Training teilnehmen möchte, muss sich nicht mehr online eintragen, sondern kann einfach kommen. Eine interne Abstimmung untereinnander ist natürlich nach wie vor möglich, z.B. über die WhatsApp-Gruppe.

Kurze Info: Der Vorstand hat gestern beschlossen, für den Trainingsbetrieb in Bergeborbeck eine weitere Pistole zu kaufen! Nun hoffen wir natürlich, dass sich die Infektionszahlen nach unten bewegen und weitere Vereinsveranstaltungen zu verantworten sind. Für eine Durchführung des traditionellen Ostereierschießens ist es aus Sicht des Vorstandes leider noch zu früh. Im Mai soll aber die Jahreshauptversammlung durchgeführt werden, voraussichtlich nochmals in Bergeborbeck.

Vereinsheim – Informationen Parken und Heizung

Auf dem Parkplatz beim Vereinsheim dürfen wir außerhalb der Öffnungszeiten die Parkplätze von Covivio und bei ausreichender Verfügbarkeit die Parkplätze der Tanzschule nutzen. Die Parkplätze in der Mitte gehören zum Lebensmittelhandel und dürfen keinesfalls durch uns blockiert werden.

In diesem Winter testen wir ein neues Heizgerät im Gemeinschaftsraum des Vereinsheims. Es bietet eine Kombination aus Konvektions- und Infrarot-Technik. Das Heizgerät erwärmt einerseits die Luft im Raum und sorgt gleichzeitig durch das Infrarot-Heizelement für ein angenehm warmes Gefühl auf der Haut. Wir sind gespannt, ob durch dieses Gerät auch im Winter eine gemütliche Atmosphäre im Vereinsheim geschaffen werden kann.