Abschalten vom Alltagsstress und eintauchen in die Welt des Sportschießens.

Ruhe und Ausgeglichenheit sind in der heutigen Zeit eher zu Fremdwörtern geworden, aber durch regelmäßiges Schießtraining kann die eigene Persönlichkeit positiv verändert werden und die innere Ruhe zurückkehren.
Sportschießen bedeutet, bei jedem Schuss Entscheidungen zu fällen und dabei Konzentration, Kraft, innere Ruhe und scharfes Sehen optimal zu kombinieren.

Der Schießsport stellt an die Muskeln, die Konzentration und an alle Sinnesorgane Anforderungen, wie sie im Alltag so komprimiert nicht mehr gestellt werden. Sportschießen steigert insbesondere bei Kindern und Jugendlichen die Konzentrationsfähigkeit und die innere Ausgeglichenheit. Die Schulter-, Rumpf- und Armmuskulatur wird gestärkt. Körpergefühl und Gleichgewichtssinn werden ebenso trainiert und verbessert.

Teilnehmer des Sondertrainings Sportschießen Luftpistole mit Pierre Michel
Teilnehmer Sondertraining mit unserem erfolgreichen Pistolenschützen Pierre Michel (Mitte)

Schaut einfach mal vorbei und lasst euch überraschen, wie interessant unser Sport ist. Ein Probetraining mit Vereinswaffen unter Anleitung geschulter Aufsichten ist nach Voranmeldung bei unseren Sportleitern jederzeit zu den Trainingszeiten möglich. Interessierte sind bei uns immer gerne willkommen.